Document



phone
0 25 81 / 92 74 5‑0
Montag-Freitag   8:00 ‑ 17:00 Uhr

Neue Entwicklungen

Täglich wird unsere Software erweitert und optimiert. Da wir für unsere Kunden eine eigene Software anlegen, profitieren diese nicht automatisch von unseren neuen Entwicklungen. Auf Anfrage lassen sich diese Module in deren Software integrieren. Falls keine umfangreichen kundenspezifischen Anpassungen vorgenommen wurden, dann kann auch komplett auf unsere aktuelle Version umgestellt werden. Hier einige allgemeine Funktionen, welche wir zugefügt haben:

12.03.2024  Allgemein

Interpretation von Bestellungen im PDF-Format

Bestellungen der Kunden, die als PDF-Datei vorliegen, können eingelesen werden. Die Aufträge werden automatisch inklusive der Positionen angelegt.

02.09.2023  Allgemein

Synchronisation der Zolltarifnummern

Synchronisation der Zolltarifnummern mit den Daten der Internetseite des Statistisches Bundesamts

18.07.2023  Allgemein

Eingangsrechnungen mit Belegerkennung

Eingangsrechnungen, die im PDF-Format vorliegen, werden beim Einfügen per Ziehen und Ablegen (Drag-and-Drop) automatisch interpretiert. Das heißt, dass einige Felder automatisch ausgelesen und eingetragen werden.

04.04.2023  Allgemein

Dokumente per Ziehen und Ablegen (Drag-and-Drop)

Dokumente (aus dem Explorer oder aus E-Mail-Anhängen) können per Ziehen und Ablegen (Drag-and-Drop) eingefügt werden

11.02.2023  Allgemein

Lagerorte / Lagerplätze

Das Layout des Lagers kann frei definiert werden.

23.01.2023  Produktion

grafische Plantafel

Die Produktionsaufträge werden in einer grafischen Plantafel angezeigt und können per Drag & Drop verschoben werden

02.10.2022  Produktion

Prüfmittelverwaltung

neues Modul zur Prüfmittelverwaltung erstellt

21.09.2022  Allgemein

Adressprüfer

Erweiterung des Adressprüfers für internationale Adressen mit Geocodierung

05.07.2022  Allgemein

Schnittstelle zu Google-Maps

Anzeige der Kunden in der Karte von Google-Maps mit Umkreissuche

12.04.2022  Allgemein

Geocodierung

Die Adressen der Kunden werden automatisch geokodiert, so per Knopfdruck eine Umkreissuche erfolgen kann

11.03.2022  Produktion

Web-APP

Erstellung einer Web-App zur Ausführen auf Smartphones zur Betriebsdatenerfassung mit den folgenden Funktionen - Scannen von Barcodes - Erstellen von Fotos - Erfassung von Produktionsdaten

16.11.2021  Allgemein

XRechnungen

Unterstützung von XRechnungen

02.08.2021  Allgemein

MariaDB

nachdem wir bei einigen Kunden erfolgreich die Datenbank MariaDB einsetzten , kann unsere aktuelle Software auf Wunsch relativ einfach mit MariaDB verwendet werden.

16.02.2021  Zeiterfassung

Logik überarbeitet

29.07.2020  Allgemein

Design

- Schrift "Segoe UI" - Beschriftungsfelder linksbündig ohne Doppelpunkt - abwechselnde Zeilenfarbe

08.07.2019  Allgemein

Telefonanbindung

Nachdem wir bei uns dem Jahr 2011 über unsere Software wählen und auch eingehende Anrufe angezeigt werden haben wir diese Funktionen in den Standard übernommen.

09.11.2018  Lohnfertigung

Schnellkalkulation

Mit der Schnellkalkulation können Anfragen, die Artikel mit Zeichnungen enthalten, druch Eingabe einiger weniger Parameter schnell kalkuliert werden.

31.10.2018  Allgemein

64-Bit-Kompatibilität

Vorteile: - Kompatibel mit anderen Office-Produkten - keine Beschränkung auf 2GB Arbeitsspeicher - Geschwindigkeit

28.08.2018  Allgemein

Design

Menü mit Menysymbolen

18.06.2018  Allgemein

Entfernung, Fahrzeiten

Die Entfernung zum Kunden wird per Google-API ermittelt

27.02.2018  Allgemein

formatierbare Texte

Beleg- und Artikeltexte können formatiert werden (fett, kursiv, unterstrichen, farbig, Größe)

30.10.2017  Allgemein

Briefbogen im Vektorformat

Der Briefbogen kann im Vektorformat hinterlegt werden, so dass die Belege im PDF-Format echte Vektordateien sind Vorteile: - keine Rastergrafiken - beliebig skalierbar - gstochen scharf - meist kleinere Dateien

24.07.2017  Allgemein

Textfelder mit Tabulatoren

In den Beleg- und Artikeltexten können Tabulatoren verwendet werden, so dass mehrspaltige Texte möglich sind

20.03.2017  Allgemein

Formularinstanzen

Es können mehrere Instanzen der Formulare "Kunden", "Lieferanten", "Artikel" und "Belege" gleichzeitig geöffnet werden.

21.02.2017  Allgemein

Prüfung der USt-IdNr.

Per Knopfdruck kann die USt-IdNr. beim Bundeszentralamt für Steuern kostenlos geprüft werden

22.09.2016  Allgemein

Formulare im Registerformat

Die Formulare und Berichte werden in Register als Registerreiter angezeigt. Vorteile: - Übersichtlicher bei vielen geöffneten Objekten - schnelles Wechseln zwischen den Formularen

09.02.2016  Allgemein

Mailfunktion

Per Knopfdruck können die Belege ohne zusätzliche Software per E-Mail versendet werden

12.12.2015  Allgemein

PDF-Dateien

alle Berichte können ohne dem Umweg über Druckertreiber im PDF-Format gespeichert werden

25.06.2015  Allgemein

Adressprüfer

Eingegebene Adressen werden direkt per Google-API geprüft

17.05.2013  Allgemein

Adressen aus Zwischenablage einfügen

In die Zwischenablage kopierte Adressen (aus einer E-Mail-Signatur oder dem Impressum) können per Knopfdruck eingefügt werden.